projekte & planung - Stadion Schluefweg

Stadion Schluefweg

Im Zuge der Sanierung des Stadions Schluefweg Kloten im Jahr 1996 wurden auch die Stühle erneuert. Die nun mittlerweile 23-jährigen Klappsitze wurden im Laufe der Jahre stark beansprucht und entsprachen nicht mehr den heutigen Brandschutz-Anforderungen. Aus diesen Gründen war es erforderlich, alle rund 5216 Sitze mit modernen und konformen Stadionstühlen zu ersetzen. Das Projekt konnte pünktlich zum Saisonstart 2021 an den Betreiber übergeben werden.

Unsere Rolle im Projekt:

  • 1. Phase: Konzepterarbeitung, Markt-Research, Erstellung öffentliche Ausschreibung
  • 2. Phase: Angebotsprüfung, Durchführung Bemusterung, Erstellung Vergabeantrag an die Stadt
  • 3. Phase: Koordination der Rückbau- und Umbauarbeiten sowie der Neubestuhlung