projekte & planung - Pentair Flow Control

Pentair Flow Control

Im Jahr 2015 wurde das neue Headquarter auf dem Industrie-Areal an der Mühlenstrasse in Schaffhausen gebaut. projekte & planung hat den Innenausbau geplant und die Projekt- und Bauleitung ausgeführt. Zusammen mit vielen regionalen Unternehmen wurde eine Fläche von über 2000 Quadratmeter in nur drei Monaten ausgebaut.

Neben allgemeinen Zonen wie Cafeterias und Meetingräumen wurden Arbeitsplätze für über 100 Mitarbeiter errichtet. Mit Glastrennwänden konnten diskrete aber doch lichtdurchflutete Büroräume geschaffen werden. Die Architektur des Innenausbaus wurde bewusst mit einer industriellen Note versehen, da sie zu Pentair und dem Gebäude passt.

Unsere Rolle im Projekt:

  • Innenarchitektur
  • Bauherrenvertretung und Projektmanagement